Wie auch in den vergangenen Jahren, beteiligen wir uns am kommenden Sonntag am bundesweiten "Tag des offenen Denkmals". Unter dem Motto "Was noch zu tun ist - eine Gegenüberstellung unterschiedlich gepfleger Bauwerke" werden wir  unzugängliche (weil bisher vermüllt) Räume im Fort Albeck zeigen. Am Beispiel des nahe gelegenen Fort Safranberg zeigen wir, was im Fort Albeck an dringenden Renovierungen und Freilegungen nötig sind.

Aus Anlass des Festungsjubiläums öffnen wir zusätzlich die Wilhelmsburg und das Pulvermagazin unter dem Neu-Ulmer Wasserturm. Im Rahmen einer Ausstellung ist auch die Caponniere 4 in Neu-Ulm begehbar (keine Führungen).

Hier finden Sie die Termine und Ortsangaben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie an einem der Veranstaltungsort begrüßen zu dürfen. Die Besichtigungen / Führungen sind kostenfrei - über eine Spende für die Vereinsarbeit freuen wir uns natürlich und sagen nicht nein!

.